#vfug 2017 Chalkidiki, Griechenland

header+chalki_1.jpg
 

UNSER #VFUG WORKSHOP IN GRIECHENLAND

Eine Villa am Meer, 6 Fotografinnen, ein Brautpaar, ein Trauredner, eine Stylistin und jede Menge Zeit. (Okay, wir hätten noch ewig so weitermachen können, Zeit ist relativ.)

Fangen wir von vorne an.
Dani ist Fotografin, Mama, Herzensmensch, Fernwehgeplagte und Organisationstalent.
Verena ist Fotografin, geordnetes Chaoskind, Reisesüchtige und Optimistin.
Zusammen sind wir ein unschlagbares Team - wenn wir unsere Kräfte bündeln, kann uns kaum etwas aufhalten (auch keine fehlende Heizung!)

Wir haben im November 2017 einen Workshop für Fotografinnen organisiert, mit Schwerpunkt auf den Themen "persönliche Entwicklung im Business", "der eigene Standpunkt und die weitere Richtung" und besonders "Hochzeitsfotografie". Wo steh ich gerade? Wo will ich hin? Was muss ich ändern? Was mache ich richtig, was kann ich besser machen? Worauf kommt es an? Wie macht ihr das? Und wo ist hier eigentlich der Wein?

Wir waren eine ganz wunderbare kleine Gruppe, die sich gegenseitig bereichern konnte und voneinander gelernt hat. Persönliche Geschichten, Tränen und Freudensprünge, emotionale Momente, verrückte Abende, Strandspaziergänge, ein Ausflug zum Ikea (Decken, Wärmflaschen und Kerzen für alle :D ) und entspannte Tage am Meer haben diesen Workshop zu einer ganz besonderen Erfahrung gemacht. 

Zusätzlich zur Theorie und Besprechungen aller wichtigen Themen haben wir ein Hochzeits-Styleshoot vor Ort organisiert, um all die Dinge direkt in der Praxis umzusetzen und uns kreativ auszulassen. Und da wir die liebe Isabella als Make-up Artist mit vor Ort hatten, blieb auch Zeit, sich selbst stylen zu lassen und gegenseitig zu shooten.

Und dann sind da noch so ein paar Dinge, die wir einfach umgesetzt haben wie wir wollten, fernab jedes Perfektionismus: Der Blumenstrauß wurde einfach selbst zusammengepflückt - ein Gang durch den Garten und die Straße entlang, schon konnte er mit den Seidenbändern verschönert werden - fertig! Die Tischdeko? Leinenservietten und Untersetzer wurden uns von Ina von "northsidestore" mitgegeben, aber die Weinflaschen haben wir am Abend vorher eigenhändig geleert und anschließend Gold angesprüht  #keepitsimple

Was bleibt zu sagen? Das schreit nach Wiederholung und wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop!

[die folgenden Fotos sind eine bunte Mischung aller Teilnehmer, Fotocredits gehen also an
@danielamüller @corinnamagarin @kerstinrosenboom @kerstinkeysers @melaniedost und @verenaanneahrens ]

Dienstleister-Credit-List:
Papeterie + Workshoplogo: ImagineDesigns Ina Mestharm
Dekodetails: northsidestore
Kleid: Enzoani via Brautraum
Holzfliege: BeWooden
Location: Villa Starshell, Pyrgadikia, Griechenland